Nach über 30 Jahren im Geschäftsleben verstarb im Jahre 1987 mein über viele Regionen hinaus bekannter Vorgänger, ein ganz großer seiner Zeit - Hans Peter Schmidt.

Seine letzten Worte waren, dass ich sein Geschäft weiterführen soll und wenn ich für jemanden arbeite, soll ich das so tun, als ob ich es für mich selber mache.

H.-P. Schmitt

 

Außerdem übertrug er mir seine Erfahrung und die Reiseroute - das Rezept seines Erfolgs - und gab mir den Startpunkt meiner Laufbahn, die 1988 im bayerischen Wald beginnen sollte, mit auf den Weg.

Zwar haben die modernen Kommunikationsmethoden die "alte Schule" und das Persönliche im Geschäft etwas in den Hintergrund gedrängt, jedoch bin ich auch dem alten Prinzip "geht nicht - gibt's nicht" treu geblieben.

Für jeden auch noch so kleinen Hilferuf habe ich bis auf den heutigen Tag das Beste nach meinem Wissen und Gewissen getan.

Franz Wich

 

 

Präambel - Vorstellung - Neubeschichtung - Glastafelreinigung - Magnetisierung - Tafelwartung - Montagearbeiten - Verkauf - Liniensysteme - Referenzen-ABC - Epilog - Kontakt - Impressum